Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Terminal-Server-Client

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meinen alten Laptop hab ich vom Tisch geschmissen, weswegen das Scharnier zumBildschirm gebrochen ist und die USB-Anschlüsse hin sind. Jetzt hab ich nen Neuen und würd gerne meine home-Partition rüber kopieren. Ist nur blöd ohne USB.
Jetzt dachte ich mir, ich mach das mit dem Terminal-Server-Client.
Ich hab mir auch Xnest runter geladen damit das mit der Verbindung zu nem X-Server über XDMCP funktioniert.
Auf beiden Rechnern läuft übrigens ubuntu 10.04
Leider funktioniert das aber nicht so recht mit dem Verbinden. :-)

Hat da jemand ne Anleitung? Oder kann mir sagen, wo klassischerweise Fehler auftauchen? Wäre nett von Euch.


Grüße, schlump 

« Letzte Änderung: 10.06.11, 17:15:29 von schlump »

Antworten zu Ubuntu: Terminal-Server-Client:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhmm...
Klingt schon irgendwie interessant, aber ich blick da irgendwie nicht durch.
Versteh ich das Recht, dass ich dann aus meinem alten Laptop einen NFS-Server machen muss, auf den ich dann von meinem neuen Laptop zugreife?

Ob die Befehle noch aktuell sind
weiß ich nicht.Hab kein Ubuntu.

Ist aber nicht so schwierig.

http://www.ubuntufreunde.de/forum/2287/nfs_einrichten.html

 


« Windows 7: NimbleX Live-CD statet nichtsamba: Überlappende Shares? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...