Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netfilter xtables support

Hallo Linux Gemeinde!

Ich setze mich gerade mit Netfilter / iptables auseinander und studiere dazu gerade die netfilter module bei der Kernelkonfiguration.
Kann mir jemand erklären welche Bedeutung die  Match Support Einträge unter  Netfiler Xtables support haben?
Sind das Module zur Erweiterung von iptables, oder wie muss man das verstehen?
Danke für Hilfe!

Philipp


Antworten zu netfilter xtables support:

 

Zitat
welche Bedeutung die  Match Support Einträge unter  Netfiler Xtables support haben?

Die auswählbaren match support Einträge ermöglichen es zu überprüfen, ob gewisse Kriterien eines Paketes, mit vorher definierten Regeln oder Werten übereinstimmen.

z.B. „Length“ Match Support

Man kann die Länge eines Pakets mit einem bestimmten Wert, bzw. mit Werten in einem bestimmten Bereich vergleichen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruss und viel Spass  8)


« Suse: Bekomme Linux nicht zum laufen ????Linux / Unix: Ubuntu: Installiert keine downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...