Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Ubuntu: Installiert keine downloads

Also wenn ich die datei downloade achte ich drauf das es für linux ist und dann mache ich doppelklick auf die tar.gz datei oder was das ist ich muss es doch mit dem archivmanager öffnen oder? PS: Bin leider ein mädchen und verstehe nichts davon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Linux und irgend soein ubuntu also dass ist beides zusammen drauf


Antworten zu Linux / Unix: Ubuntu: Installiert keine downloads:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ist dieser Doppelpost gewollt, oder ein Versehen???

wir möchten ja nicht alles 2x posten (ok, diese Frage wurde sicherlich schon 100x gestellt)

 

Zitat
Bin leider ein mädchen und verstehe nichts davon

Dies ist kein Grund, Ich kenne Frauen die sehr viel Erfahrung mit Linux haben.

Mädchen oder Junge ist irrelevant, lernen musst du trotzdem  ;)

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
kannst du mir trotzdem die frage beantworten?
muss ich es mit dem archivmanager öffnen?

Die Frage habe ich dir schon im anderen Thema beantwortet. Aber ja wiederhole mich gerne.

Die Installation von Programmen, geschieht über die Paketverwaltung. Da brauchst du nichts kompilieren.

Ein tar.gz Archiv, ist ein  gezipter Ordner, den du z.B mit dem Archivmanager entpacken kannst. Allerdings ist damit, dass Programm noch nicht installiert, sondern nur entpackt.

gruss

Hardy1979



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
ja das weiss ich auuch

Nein anscheinend nicht. Doch wenn du unbedingt kompilieren willst  ::)

 
Zitat
wie kann ich das den dann installieren weil ich kann das iwie nicht entpacken weil wenn ich doppelklick drauf mache zeigt der nur 

Rechte Maustaste - hier entpacken. Der Rest steht in der readme Datei.

Hardy1979

 

Es wäre gut wenn du den vorherigen Post nicht komplett zitieren würdest. Der eine oder andere kann sich schon noch merken was geschrieben wurde.

Es wäre gut wenn du uns das Spiel nennen würdest.

Dann könnte man gezielter drauf eingehen.
Und vllt. ist das Spiel doch als Paket vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
in der readme datei ist alles englisch

Ja, und?? Die Entwickler werden sicher nicht die readme Datei in alle Sprachen übersetzen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier hast du eine Anleitung dazu

 

Zitat
das spiel heisst... ähm... Grand Theft Auto San Andreas oder so ähnlich
oder so ähnlich - das darf doch wohl nicht wahr sein! >:(

Ablesen kannst du?

hier lesen
http://www.gtavision.com/index.php?section=downloads&site=download&id=1113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das steht da ja nicht so richtig  Cry mecker nicht soo  Cry

Ok, ich bin hier raus. Ist einfach zu lästig, wenn keine Motivation besteht.

die Links (einen davon) kopieren und in die Adresszeile des browser eingeben, da kommst Du an die richtige Stelle. Sonst wirst du auf die Startseite umgeleitet, die ist recht unübersichtlich


« netfilter xtables supportINSTALLATIONSQUELLEN IN YAST HINZUFÜGEN->openSUSE ab 11.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...