Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.1. - keine Internetverbindung mit Teledat

Ich werde noch wahnsinnig!

YaST erkennt das Teledat X120 der Deutschen Telekom AG, das am USB hängt, selbstständig. Die Konfiguration nehme ich gemäß Anleitung der Handbücher vor - ist allerdings auch ziemlich intuitiv.

Beim Start von KInternet erscheint ein Fehler mit ca. folgendem Wortlaut: Serververbindung wurde verweigert. Entweder "smpppd" läuft nicht oder ich (Benutzer) ist kein Mitglied der Gruppe "Dialout".

1. Ich bin Mitglied der Gruppe Dialout
2. Ich starte smpppd über die Root-Konsole mit dem Befehl "rcsmpppd start"

Anschl. und nach nochmaligen Start von KInternet erscheint die Fehermeldung auch nicht mehr - aber eine Internetverbindung wird trotzdem nicht hergestellt. Ich versteh das nicht!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Antworten zu Suse: Suse 9.1. - keine Internetverbindung mit Teledat:

hi,
lies dir mal folgenden thread durch, so habe ich das teil letztendlich zum laufen bekommen und funz immer noch :-)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28213-0.html

greetz
tom

Danke für Deine Antwort!

Das Forum hatte ich inzwischen auch schon entdeckt. Wobei bei mir funzt garnichts! Könntest Du mir den Gefallen tun und mir nochmal Schritt-für-Schritt erklären was Du im einzelnen gemacht hast damit's funzt?!

Das wäre nett!

(P.S.: bin absoluter Linux Neuling, sie also durchaus etwas ausführlicher. Wenn mein Internet und mein Drucker läuft kick ich XP raus - will weg von MS!)


« Suse: werde beim booten nicht mehr gefragt ob ich mit Win.oder Linux arbeiten wiSuse: Konqueror öffnet auf 2. Arbeitsfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...