Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kann nicht auf router zugreifen

hallo Forum,

ich bin absoluter Laie in Sachen Linux. Habe mir aber jetzt SUSE 9.0 insta. Alles läuft auch prima, nur das ich meinen Acer WLAN Router (per Netzwerkkabel verbunden) nicht ansprechen kann. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann dieses Problem zu lösen.

Im voraus herzlichen Dank

Uli

« Suse: 1&1 DSL Installation unter Suse Linux 9.0Mandrake: 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...