Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Merkwürdigesdins Wlan und Suse 9.1

Hallo an alle

und wieder mal ne nervige Frage zu Suse 9.1 und W-Lan
Ich habe es geschafft meine Wlan unter suse zum laufen zu bekommen aber auf kanz komische weise.
Wenn ich mein wlan nutzen möchte muss ich mein usb-adapter raus ziehen das alt her gebrachte kabel in meine netzwerk karte stecken und dann ins internet gehen dann kann ich den usb stecker von meinem wlan usb adapter wieder rein stecken und kwifi manager starten das kabel aus der netzwerk karte raus ziehen den konquerer wieder schließen und neu aufmachen und dann bin ich über mein wlan im internet !!

Umständlich und kompliziert oder ??

kann mir einer sagen wodran das liegt und wie ich das ändern kann das das ohne diesen umweg geht ??

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühe

Mfg

Frank


Antworten zu Suse: Merkwürdigesdins Wlan und Suse 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

am Kernel, der 2.6 hat noch einige macken was USB und hotplug angeht.

MfG


« Suse: Suse: Suse als Router installieren ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...