Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Media Player unter Fedora 14 installieren

Ich will den VLC Media Player zum Abspielen von MP3s auf meinem Betriebssystem Fedora 14 installieren, finde aber bei meinem Download keine Installationsdatei. Ich habe das Betriebssystem erst neulcih installiert und denke, dass ich sowas wie den Windows Installer auf Linux benötige. Weiß jemand, wie man das Programm installiert oder wo man für die Installation benötigte Programme kostenlos runterladen kann?


Antworten zu VLC Media Player unter Fedora 14 installieren:

in der konsole als root

yum install vlc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Programme installiert man nicht wie unter Windows, sondern man hat einen Paketmanager dafür (so eine art App Store oder Android Market).

http://www.fedorawiki.de/index.php?title=Yum

gui zu Yum sind s.B Yumex

gruss

Hardy1979

 


« Ubuntu: ubuntu will keine softwarepakete installieren Linux Debian .2.2 ServerAdmin e-Mail Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...