Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: ubuntu will keine softwarepakete installieren

moin moin...
ich habe ein kleines problem mit ubuntu weil es irgendwie keine software mehr installieren will  ???

immer wenn ich ein paket installieren will kommt diese meldung:
---------------------------------------------------------------
Die Paketabhängigkeiten können nicht aufgelöst werden
Dieser Fehler könnte durch weitere erforderliche Software-Pakete, die jedoch fehlen oder nicht installiert werden können, verursacht worden sein. Außerdem könnte es einen Konflikt zwischen Paketen geben, die nicht zur selben Zeit installiert sein dürfen.
----------------------------------------------------------------

hat jemand ne idee wie ich das eventuell beheben könnte ?
ich wäre auf jedenfall sehr dankbar über jeden tipp ^^

achso ich benutze ubuntu 10.10


Antworten zu Ubuntu: ubuntu will keine softwarepakete installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

öffne mal den Terminal und gebe folgenden Befehl ein

 

sudo apt-get update

und schaue mal mit welcher Paketquelle du Probleme hast.

Poste auch mal deine sources.list Datei

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soooooooooooooooooooo einfach ich depp XD
ich habe das schonmal gemacht mit dem update aber wahrscheinlich  hat er did net angenommen weil ich das software center nicht geschlossen  hatte  ;D;D

aufjeden fall kommt die meldung net mehr aber mal noch ne frage es steht hier das er den zwischenspeicher aktualisiert....was bedeutet das ?
aber ansonsten schonmal danke  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe es am anfang hinbekommen die meldung mit dem update zu beenden....dann aber kam die meldung nur beim vlc player und bei den anderen progs wurde der speicher aktualiesiert und mittendrin hörte die aktualiesierung auf und es wurde nix installiert.....dann bin ich auf die idee gekommen in den einstellungen des softwarecenters rumzuwühlen XD
und siehe da das problem ist weg hat sich erledigt  8)
ich habe es hinbekommen...ich habe die einstelung so gesetzt das der nicht von dem deutschen Server oder so.... sondern von dem Haubtserver die pakete bezieht...dann habe ich den zwischen speicher  aktualisiert und dann konnte ich die software installieren installieren  :o;D

Trotzdem vielen dank nochmal für die hilfe !!!  :)

Ich wünsche dir frohe weihnachten  ;D 

« Letzte Änderung: 24.12.11, 02:22:25 von pc-freak95 »

« Suse: Ubuntu Installation --> schwarzer BildschirmVLC Media Player unter Fedora 14 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...