Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Debian .2.2 ServerAdmin e-Mail Adresse ändern

Hallo

Ich suche verzweifelt wo ich die ServerAdmin e-Mail Adresse ändern kann ich hatt sie zuvor  geändert und jetzt ist in der E-Mail adresse ein Fehler enthalten. Wo find ich die Datei um die E-Mssil zu ändern? in der http2.conf diese Datei ist komplett leer. Die apache2.conf enthält nichts von E-Mail adresse.

Wo zum Teufel find ich die? Über googel konnte ich auch nichts finden.


Nico

« Letzte Änderung: 30.11.11, 22:41:23 von Dr.Nope »

Antworten zu Linux Debian .2.2 ServerAdmin e-Mail Adresse ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe mal bitte Dein Problem so, dass man das auch nachvollziehen kann

wo hast Du was geändert und wo ist die Adresse jetzt falsch?

und welches BS benutzt Du nun eigentlich? 

Das weis ich nicht mehr wo ich die E-Mailö Adresse geändert habe lange her.

Linux Debian 2.2

Die E-Mail adresse in infophp.php ServerAdmin als Standard steht dort @localhost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die E-Mail adresse in infophp.php ServerAdmin als Standard steht dort @localhost
ist das irgendein CMS? Oder ein Aufruf mittels phpinfo() oder im System oder ganz woanders?

...und vor allem:
Zitat
wo ist die Adresse jetzt falsch?
WO?

am Mailserver hast Du hoffentlich nix verändert?

Es gibt wannenweise Möglichkeiten i-wo eine falsche Mailadresse zu verzapfen.
Etwas mehr Infos sind wichtig - lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen!
« Letzte Änderung: 28.11.11, 17:59:04 von SQL-Freak »

Nein ein Webserver kann man eine E-Mail Adresse festlegen wo man als client dann fall es probleme gibt dem schreiben kann.

ja die Phpinfo()
aber auch beim erhalten eines StatusFehler Codes sollte dann die E-Mail kommen wo man dem Server Betreiber eine e-Mail senden kann.


Welche infos brauchst du? Habe kein CMS ist ein eigener Linux Root Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na - das ist doch jetzt mal eine Auskunft, mit der man was anfangen kann  ;D

das ist die Direktive ServerAdmin

entweder in der httpd.conf

oder alternativ (wenn sowas existiert) in den Dateien, in denen VHosts konfiguriert sind.

Die httpd.conf ist leer.

und in der apache2.conf find ich sie nirgends.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - ist ja Debian, da ist es die apache2.conf  ;D

schau mal mit:
grep "ServerAdmin" /etc/apache2/apache2.conf

ob der Eintrag in der Datei ist

Da passiert nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann den "grep" - Befehl auf Dateien, in denen virtuelle Hosts definiert sind anwenden.

Wir haben Dir nicht umsonst gesagt/geschrieben, Du möchtest Dich erstmal mit den Grundlagen befassen  >:(

ja ich hatte es mal gefunden dann ist es spurlos verschwunden


habe keine virtuellen hosts

wie meinst du grep etc/ports.conf der ? dort habe ich mal einen port definiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie meinst du grep etc/ports.conf der ? dort habe ich mal einen port definiert
nein, meinte ich nicht
da hast Du einen Port definiert ? - hoffentlich eher in der /etc/apache2/ports.conf

Wenn Du überhaupt nicht mehr weißt, wo Du den Eintrag gemacht hast, bleibt Dir nichts übrig, als alle Konfigurationsdateien unterhalb /etc/apache2/ abzusuchen.
Dann kann das nur in einer gelandet sein, in dieser der Eintrag nicht gehört. 

Oder du kopierst die Originaldateien zurück, die Du hoffentlich gesichert hast  ;D

Wie soll ich Sichern? Bin neu hab ich noch nie gemacht

werde nochmal suchen sonst lass ich es. -danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor man an Konfigurationsdateien rumschreibt, sichert man sich eigentlich die originalen, besonders wenn noch Erfahrung fehlt.

Aber dazu ist ja nun zu spät... aber vllt für nächstes Mal, spart manchmal Zeit und Ärger.

Jetzt bleibt Dir wirklich nur das Suchen - am einfachsten geht das mit "grep" :

grep "Suchbegriff" /etc/apache2/datei_in_der_du_suchst

gut werde ich mal gucken aber wieso sollte die ServerAdmin text aufeinmal in einer andern Datei sein versteh ich nicht.


« VLC Media Player unter Fedora 14 installierenSuse: fotoschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...