Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Nach löschen von Linux, immer noch Bootmanager

Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe meine Festplatte partitioniert. Auf dem 1. Teil (C) ist win XP auf dem 2. Teil Linux SuSe 8,2. Ich habe Linux gelöscht über Windows Dateiverwaltung (fremdes Bettriebssystem gelöscht). Partition D ist jetzt auch wieder frei. Nur startet beim Einschalten des Rechners immer noch der Bootmanager von Linux. Wie werde ich den los? ???

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.08.04, 18:07:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: Nach löschen von Linux, immer noch Bootmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

windows-Install cd rein, dann auf reperatur. In der Reperaturkonsole fixmbr und fixboot eingeben. Rechner neustarten.

MfG

Problem gelöst, Danke!
MfG
Jörg :-*


« Suse: kein Sound und PCWelt Suse 9.1 SystemKnoppix: monitor mode und ndiswrapper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...