Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Netzwerk Problem

Hallo, ich bin Linux Neuling und scheinbar begehe ich irgendwie irgendeinen Fehler.

Ich habe drei Rechner. Einer mit Windows XP und die anderen beiden mit Suse Linux 9.1.
Problem: ich kann von keinem Rechner aus auf einen anderen zugreifen. Weder von Linux auf Linux, noch von Windows auf Linux und umgekehrt. Alle sind über eien Switch miteinander verbunden. Einer der Linux Rechner fungiert als Internet Gateway. (was auch gut funktioniert) Alle meine Rechner kommen über den Gateway ins Internet. Aber wenn ich Daten im lokalen Netz austauschen will klappts nicht!

Welchen fehler begehe ich oder was habe ich vergessen?

Kann jemand helfen?


Antworten zu Suse: Netzwerk Problem:

Hallo,

um Daten von Linux nach Windows und umgekehrt austauschen zukönnen!
Installiere samba!

Gruss Kersten


« Suse: Install für Dummies?Knoppix: Computer als Gateway einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...