Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startet nicht von usbstick + dvd

habe mir das neueste knoppix geladen und auf dvd gebrannt, ausserdem auf einen bootfähigen usb stick kopiert.

beim usb stick  kommt einfach nur ein schwarzer screen
" datenträger entfenern"

beim dvd lädt er einige zeit und zeigt erstmal auch einen knoppix start/lade screen an und dann flackert der bildschirm, zeigt komische farben das allerdings nicht weggeht auch wenn die dvd keinen mucks mehr macht und fertig geladen ist


Antworten zu startet nicht von usbstick + dvd:

 

Zitat
ausserdem auf einen bootfähigen usb stick kopiert.

Einfach nur kopieren geht auch nicht. Es gibt 1000 Wege das falsch zu machen, es ist manchmal schon amüsant wie manche versuchen bootfähige Sticks oder CDs zu erstellen
Beschreib mal wie genau du das gemacht hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich da an eine anleitung aus dem internet gehalten, also in der kommandozeile stick partitioniert usw ... das kopieren ging nicht in der kommandozeile (auch nicht in admin) daher hab ich normal kopiert, aber der ordner ist auch 699 mb gross

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KNOPPIX_V6.7.1CD-2011-09-14-DE.iso

das ist die datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nur auf CD oder usb-Stick kopieren wird zwar funktionieren, aber diese ist dann nicht bootfähig, denn es ist ja nur die iso drauf.

Lies mal z.B. hier.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026917/unetbootin_iso_dateien_auf_usb_sticks_entpacken_tool_download/

Hier zum Download

http://unetbootin.sourceforge.net/

@ignaz: Die Nützlichkeit von UNetbootin für bestimmte Fälle möchte ich nicht anzweifeln, nur wozu soll das hier gut sein, wo Herr Knopper doch eine Möglichkeit zur Installation ins Startmenü eingetragen hat?


@jan.kr:
Im Startmenü des von CD gebooteten Knoppix 6.7.1 gibt es unter "Einstellungen" den Menüpunkt "KNOPPIX auf Flash-Disk installieren". Ggf. muss auf dem zu beschreibenden Gerät vorher eine Partition mit Typ-ID '0c' ("W95 FAT32 (LBA)") eingerichtet worden sein.


Zitat
zeigt erstmal auch einen knoppix start/lade screen an und dann flackert der bildschirm, zeigt komische farben
Es kann sein, dass das Mainboard zu alt für Knoppix 6.7.1 ist. Von einem zehn Jahre alten Mainboard weiß ich, dass Knoppix 6.2 darauf noch gut läuft, bei 6.4.4 treten einige Probleme auf und 6.7.1 schließlich läuft darauf nicht.

« Close: Rar-Datein werden nicht richitg entpacktKnoppix: card reader ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...