Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Installation

Hallo,
ich habe versucht, Kubuntu zu installieren. Nach der Installation und Neustart erscheinen auf dem Bildschirm nur waagerechte Strukturen, aus denen nichts erkennbar ist, außer, daß dahinter wohl die Symbole zu vermuten sind. Gleiches ist mir mit anderen Linuxdistributionen wie Suse und Ubuntu auch schon passiert. Auf dem Rechner ist sowohl Win 7 als auch die Testversion von Win 8 einwandfrei gelaufen, weshalb mich wundert, daß ich keine Linuxversion zum Laufen bringen kann. Hat jemand eine Idee, was hier vorliegen könnte  ???
Nachtrag: von der LiveCD läßt sich das Programm aufrufen und es läßt sich damit arbeiten

« Letzte Änderung: 08.11.12, 16:15:13 von Wolf42 »

Antworten zu Ubuntu: Installation:

Hallo!

Schau mal hier rein. Insbesondere bei den Bootoptionen. Ansonsten dort mal dein Problem posten.

L.G.


« Linux / Unix: mein laptop fährt nicht hoch (bildschirm schwarz) Grub2 und Suse 12.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...