Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: X window

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich gerade Debian 3.0 Woody installiert. Hab kde Als Standard X window System eingestellt. Beim Start kann er aber das X Window nicht starten. Im Felher bericht steht "mga_hal not found" und "no screens found"
Wie kann ich jetzt die kde zum laufen bringen. Hab leider an diesem Rechner keinen Internetanschluss.
Kann also Debian sich nicht updaten lassen. Kann ich irgendwie die updates anders einspielen, z.b. über cd o.ä.
Wäre um jede hilfe froh

Danke schon mal

dev-0


Antworten zu Debian: X window:

dpkg-reconfigure xwindow-xfree86
dort frame-buffer fuer x deaktivieren

mfg


« per usb ins internetSuse: Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...