Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sound

Hi!

Ich bin in Sachen Linux absoluter Newbie, aber hab Suse Linux 9.1 Prof. installiert. Nur habe ein einige Fragen:

1. Wie kann ich Linux "sagen", dass ich ein 5.1 SOund System habe, und Musik nicht nur über 2 Boxen zu hören ist.

2. Manche Seite (WWW) werden sehr komisch (klein, verzert, etc.) dargestellt. Kann ich das irgendwie ändern?

Wär echt super, wenn ihr mir helfen könnten...

MfG
Skyman


Antworten zu Suse: Sound:

kann mir niemand helfen?

was nutzt du denn für einen browser???


zu 5.1 kann ich leider nichts sagen


blubber

Das mit dem I-Net hab ich jetzt, benutze nun Mozilla.

Nur der Sound klingt nich ziemlich scheiße.... :-/

mit welchem Programm spielst du denn deine musik ab?

mit xmms...

ich find aber auch nirgends in der konfiguration von linux n eintrag dafür...

Hast du schon mal versucht bei google nach einem 5.1 Plugin für Xmms zu suchen. Also als ich noch mit win dabei ging es bei mir auch nicht mit 5.1 sound auf linux habe ich das noch nie probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

geb als root bitte mal

   modinfo snd-cmipci

ein.

Was bekommst du denn da?

Ullrich



« Debian: X windowSuse: Suse9.1 NVIDIA Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...