Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten des offenen WLAN über VPN leiten

Hallihallo,

ich mochte gerne ein offenes WLAN hier in Deutschland anbieten - das geht aber nur, wenn ich diese Daten dann über VPN in nem anderen Land einleite.

Folgendes Set-Up hab ich: Mein Heimnetzwerk mit Internetverbindung, in dem hängt mein Server mit eth0 - an eth1 hängt der offene WLAN Router.

Wie bekomme ich das nun softwaremäßig hin, dass alle Daten (rein und raus) von eth1 nie wirklich mein Heimnetzwerk erreichen, sondern direkt per VPN verschlüsselt werden.

Weiter als zum DHCP Server bin ich nicht gekommen..
Auf meinem Server läuft Ubuntu 12.04

Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus


Antworten zu Daten des offenen WLAN über VPN leiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich mchte gerne ein offenes WLAN hier in Deutschland anbieten
Bevor Du jetzt weiter an diesem doch etwas kuriosen Vorhaben bastelst, was haste denn für eine I-Net-Anbindung, insbesondere Upload?
Wir reden hier doch über ein Heimnetzwerk?

Zitat
das geht aber nur, wenn ich diese Daten dann über VPN in nem anderen Land einleite.
warum - das verstehe ich jetzt nicht so richtig

Ansonsten beschreibe Dein Netzwerk mal etwas genauer.

« Linux / Unix: WLan Stick aktivierenSuse: Automatisches Backup Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...