Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

13.04 -> ShrewSoft / IKE nicht installierbar

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Arbeitgeber von mir fordert, dass ShrewSoft VPN-Client zu nutzen.
Leider kann ich nach einem Update ein entsprechendes Tool nicht installieren, weil IKE bzw. ShrewSoft nur ein virtuelles Paket sein soll.

Somit kann ich es nicht installieren ;(


Antworten zu 13.04 -> ShrewSoft / IKE nicht installierbar:

 

Zitat
Somit kann ich es nicht installieren ;(

Betriebssystem???

Wieso fordert der das, was ist mit OpenVPN
Und wieso unterstützt dich die EDV-Abteilung der Firma nicht dabei?  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum die kein openVPN nutzen ... keine Ahnung. Ist vermutlich ne ähnliche Diskussion, weshalb man Mercedes und nicht BMW gut findet und benutzt ;)

Die haben mich mal unterstützt und es eingerichtet... aber beim Update ist es gelöscht worden, weil es nicht mehr zum Repositiory 13.04 gehört.

Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass dabei auch mein IKE gelöscht würde :(

Also mein Fehler :(

Und der Support schaut mal, aber meldet sich leider bislang noch nicht und irgendwann will ich auch mal wieder arbeiten können!

Ach so... und bzgl. Betriebssystem... ich dachte, ich hätte irgendwo angegeben, dass es Kubuntu ist. Und hab dann im Betreff nur noch 13.04 als Version hingeschrieben! Ist natürlich wichtig... um Hilfe zu erbitten... Sorry, hab ich nicht aufgepasst!

« Letzte Änderung: 26.05.13, 21:39:23 von walterschmitz »

« openSUSE 12.3 - Plasma stürzt ab - und FolgeproblemeBrenn Programm für Linux Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...