Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenn Programm für Linux Ubuntu

Hallo ich habe jetzt schon  zwei Brennprogramme für Linux ausprobiert aber ich bekomme sie nicht Instaleirt vieleicht
wiest ihr ja was für ein Brennprogramm für Ubuntu ich nehmen kann und wie ich das dann Instalieren Kann.
Karl-Heinz


Antworten zu Brenn Programm für Linux Ubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo!

K3b heißt das Brennprogramm.
Wenn es nicht schon drauf ist mußt Du es installieren und zwar so: Konsole öffnen und folgendes eingeben 

Zitat
sudo apt-get install k3b

K3b ist eine grafische Bedienoberfläche für cdrecord.
Die Installationsabhängigkeiten sollten aber bei Installation einer grafischen Oberfläche dafür sowieso aufgelöst werden (wenn es nicht schon installiert ist).
Brasero wäre auch eine nette grafische Erweiterung.

Hallo!

Jede Ubuntuversion hat bereits ein vorinstalliertes Brennprogramm. Ubuntu mit Brasero, und Kubuntu (KDE) K3b. Alles lässt sich über die Paketverwaltung nachinstallieren.
Wo liegt das Problem? Du hast nicht zufällig versucht, ein Windowsprogramm zu installieren?

L.G.

 

Zitat
Wo liegt das Problem? Du hast nicht zufällig versucht, ein Windowsprogramm zu installieren?

Offensichtlich liegt auch das Problem in der Nutzung/Bedienung einer Suchmaschine! "Ubuntu Brennprogramm" - 1. (!!) Treffer => http://wiki.ubuntuusers.de/Brennprogramme

I break together! I believe I spider!  :o;D  ;D

« 13.04 -> ShrewSoft / IKE nicht installierbarknoppix + chkdsk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....