Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich mit KDE meinen eigenen Chatroom?

Hei Leute ich bin noch ein anfänger so mit Websites erstellen und so. Wär echt nett wenn mir jemand nen guten tipp für ein Tutorial geben würde.

Danke J.W.


Antworten zu Wie erstelle ich mit KDE meinen eigenen Chatroom?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist nicht so wirklich ersichtlich, was Du eigentlich möchtest.

Suchst Du einen Chat-Client, der unter KDE läuft? -> Kopete, Pidgin

Oder möchtest Du selber eine Webseite mit einem Chat erstellen?
Gehen wir mal nicht davon aus, dass Du 'nen eigenen IRC-Server betreiben willst.  ;D;D
Da gibt's eimerweise auch kostenlose Scripte im I-Net, die auf jedem PHP-fähigen Webspace laufen und für normale Besucherzahlen ausreichen. Einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens fragen.
Mit KDE hat das nix zu tun.


« Hilfe bei hausaufgaben, basics bei tasks und script erstellenopenSUSE 12.3 - Plasma stürzt ab - und Folgeprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...