Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux startet nicht

Hallo habe mir gerade den chipsatz treiber und ati treiber für linux installiert nach einem Neustart,kommt bei mir jetzt sone komische Tabelle wo ich mich einloggen miuß das habe ich auch gemacht bloß weiter weiß ich auch nicht.
Da steht dann meinName@linux
Was soll ich dort eingeben damit wider der normale Linux Desktop erscheint?


Antworten zu Suse: Linux startet nicht:

Hi,
dein Linux startet schon, nur dein x-Windows nicht.
Durch die neuen Treiber stimmen die alten Einstellungen nicht mehr.

Versuche es mal so:
gib su ein, dann wird dein Rootpassword verlangt.
Nun tippe init 3 ein und starte sax2.

Gruß

Ja danke hatt funktioniert,
habe aber noch ne frage habe mir den aktuellen chipsatztreiber runtergeladen(mein fall nforce)
da steht auch ne Anleitung wie man den richtig installiert leider verstehe ich nur Bahnhof ,linux ist für mich ein neues gebiet.
kann mir jemand das mal genau erklären zur info bei nvidia gibt es keine rpm dateien mehr.

vielen dank im voraus


« Suse: 9.1 Prof CD 1 versemmelt!Suse: Mozilla - "Feuersteinschrift" beim drucken. Kein Tipp hat geholfen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....