Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"ubuntu programme" in kubuntu installieren?

heyho

kann man "ubuntu programme" auch in kubuntu installieren? xD
zb virtualbox kann man auf der herstellerseite ja nur für ubuntu herunterladen, funktioniert das dann auch auf anderen *buntu´s?
wie macht man das genau oder muss ich dann auf die software verzichten?

würde nämlich gerne auf kubuntu umsteigen weil ich von "unity" alles andere als begeistert bin ():-)

mfg


Antworten zu "ubuntu programme" in kubuntu installieren?:

 

Zitat
kann man "ubuntu programme" auch in kubuntu installieren? xD

Ja  :)

Hallo kio!

Linux ist ein Baukastensystem. Man kann (fast) alles mit allem kombinieren.
Der Unterbau, der Kernel (je nach Version), ist immer gleich.

Gruß


« firmware nicht vorhanden? jetzt?Problem Surfstick Huawei unter Mint Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...