Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linus Ubuntu Startet nicht mehr nach Updatet!

Hallo,
ich habe folgendes Problem undzwar ich wollte über diesen Paket installer (mir fällt der name grade nicht ein) der bei ubuntu enthalten ist, wine herunterladen und installieren um auch meine windows Programme zu nutzen, als ich festgestellt habe das ich wine nicht einfach so installieren konnte sondern erst alle pakete Updaten muss, habe ich das halt getan und es hat ziehmlich lange gedauert aber nachdem alles heruntergeladen war, sollte ich meinen Pc neu starten was ich dann auch getan haben, nur das er dann aufeinmal die ganze zeit bei erneuten hochfahren, im ladebildschirmgestanden hat also es war nur ein lila bild beim hochfahren und wenn ich die ausschalttaste an meinem laptop gedrückt habe, leuchtete nur kurz der Ubuntu Schriftzug auf und das wars. Zu information ich habe ubuntu 12.04 installiert. Freue mich auf eure Antworten (:


Antworten zu Linus Ubuntu Startet nicht mehr nach Updatet!:

Hallo!

Wenn Ubuntu das einzige installierte System ist, dann drücke bitte gleich nach Einschalten des Rechners die SHIFT-Taste (mehrfach). Es sollte sich nun der Bootloader Grub öffnen. Du könntest jetzt versuchen im Recovery Modus zu starten oder unter "Previous Versions", falls vorhanden, einen älteren Kernel auswählen und damit starten.

Wine

Wine ist eine Krücke. Wenn du auf bestimmte Windows-Software angewiesen bist, dann installiere dir ein Dualboot-System oder eine virtuelle Maschine mit Windows unter Ubuntu, wenn das deine Hardware hergibt. Oder du schaust ob du nicht die passende/entsprechende Linux-Software nimmst.

Pakete installiert man am besten mit Synaptic oder über das Terminal.

Gruß


« VLC Player libm.so.6(GLIBC_2.15) benötigt von vlc-2.0.8a-52.2.i586, wird von keinem Repository angebmypfoneexplora auf opensuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...