Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Mit samba festplatte über netzwerk kopieren

Hallo miteinander,

ich würde gerne eine Festplatte, deren Dateisystem NTFS ist, auf einen anderen Rechner kopieren (windows). Dazu wollte ich Knoppix v3.3 und sein Samba dazu verwenden. Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar jede Datei lesen kann, aber keine ganzen Ordner inkl. Unterordner kopieren kann. Was muss ich tun, damit das möglich wird?

Liebe Grüße

BastiX


Antworten zu Knoppix: Mit samba festplatte über netzwerk kopieren:

Hallo Leute,

ok, hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass es kein Samba-Problem ist, sondern, dass einige Dateinamen umlaute enthalten und diese *logischerweise* nicht mit Linux gelesen werden können (soll heißen es gibt NullPointer Returns).

Muha. Entschuldigt den Spam.


« Suse: Installation bleibt stehen !!???Suse: format c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...