Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang (LAN) als Linuxgast im XP-Host unter Virualbox sicher ?

Hallo !

XP wird von Microsoft nicht mehr gepflegt. Deshalb Internetzugang nicht mehr im XP sondern als Linuxgast unter Virtualbox.
Geht das  ::)?
Ist dieser Zugang genau so sicher wie normaler Linuxzugang ohne Virtualisierung ?
Ist für die Sicherheit des Gesamtsystems ein Windows-Hostsystem mit Vierenscanner und aktuellem Betriebssystem zwingend notwendig ?
Kann ich den Internetzugang (LAN) im XP-Host sperren und trotzdem im Linuxgast auf das Internet sicher zugreifen ?

Vielen Dank für jeden Rat dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Basti1


Antworten zu Internetzugang (LAN) als Linuxgast im XP-Host unter Virualbox sicher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
XP wird von Microsoft nicht mehr gepflegt. Deshalb Internetzugang nicht mehr im XP sondern als Linuxgast unter Virtualbox.
Geht das  ::)?

Ja das geht, obwohl ich den Sinn nicht genau verstehe, mit einem laufenden Linux kannst du ohne weiteres auch im Internet sein.
Ausserdem sind deine Ressourcen sicherlich eher knapp, wenn du noch XP hast (muss nicht, aber kann)

für den Rest schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Virtualisierung

« Letzte Änderung: 26.04.14, 08:30:32 von imhotep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dass die Virtualisierung machbar ist und die Rechenleistung (Prozessor, RAM. ...) geteilt wird ist klar. Die Frage ist, ob ein XP Host ( XP erhält keine Sicherheitsupdates mehr ) / Linux Gast- System auch einen sicheren Internetzugriff im Gastsystem Linux  ermöglicht ?
Danke für die Antwort.

Ich wünsche allen Computerhilfen-Nutzern ein schönes Wochenende

Basti1


« ubuntu 14.04Lts installieren.Partition mit GParted erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...