Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu 14.04Lts installieren.

Habe Ubuntus 13.10 aus dem Internet Download.Nun kommt dauernd,
ich soll Ubuntus Aktualisieren auf 14.04Das habe ich nun 3x gemacht.Nach dem durchgeführten Neustart, bekomme ich
immer die Meldung:Bei der Überprüfung des Laufwerks auf/wurden
schwere Fehler Gefunden. Dann passiert gar nichts.
13.10 ist gut gelaufen.
Ich wollte von Windows 7 auf Linux umsteigen,weil ich von vielen gehört habe das es einfacher als Windows ist,da ich von
Computer nicht viel Ahnung habe.Wer kann helfen,oder muss ich
doch bei Windows bleiben?


Antworten zu ubuntu 14.04Lts installieren.:

Hallo!

 

Zitat
weil ich von vielen gehört habe das es einfacher als Windows ist
Das ist Quark! Es ist anders! Ob es für dich einfacher ist musst du wissen. Jedenfalls gilt es dabei von einigen Windowsangewohnheiten Abschied zu nehmen!

Installier doch gf. 14.04 mal neu (Vorher Daten sichern) und schau was passiert.

Wenn du dir das zutraust, dann beschäftige dich mal hiermit. Im dortigen Forum bist du i.Ü. bei Ubuntuproblemen gut aufgehoben.

Und wenn die Platte wirklich defekt ist, dann ist sie das auch mit Windows!

Gruß
« Letzte Änderung: 25.04.14, 15:07:27 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das Update von 13.10 auf 14.04 wird noch gar nicht offiziell angeboten, sondern liegt noch im Devil-release. Das heisst auch, das du die Devil-release Option im Update-manager freischalten musst

Erst ab dem ersten Point-release wird die für alle Anwender offiziell.

Woher hast du diese Information, ein noch nicht ausreichend getestetes System-Update zu installieren???

Mal davon abgesehen, dass selbst die stable dist-updates häufig schief laufen, und manchmal nachgeholfen werden muss.

Am besten du erstellst dir eine Live DVD oder Stick, und installierst dir Trusty Thar neu. Das spart Zeit und Nerven.

lg



 

Zitat
Das Update von 13.10 auf 14.04 wird noch gar nicht offiziell angeboten, sondern liegt noch im Devil-release. Das heisst auch, das du die Devil-release Option im Update-manager freischalten musst

Und du bist dir sicher, dass sich das nicht nur auf LTS bezieht?

OT:
Im Ubuntuforum.de wurdest du kürzlich nach einem Link diesbezüglich gebeten. Klick!  Vielleicht kannst du das ja bei dieser Gelegenheit noch nachholen.

Dank im Voraus!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
 

Zitat
Im Ubuntuforum.de wurdest du kürzlich nach einem Link diesbezüglich gebeten. Klick! 

Ich habe den Beitrag von Fredl nicht gelesen, und deshalb auch nicht darauf Antworten können.

Das Devil Release wird per Konsole freigeschaltet,
per Manpage kriegst du alle nötigen Informationen dazu.

Wieso ich nicht direkt den Befehl Poste?? eigentlich ganz einfach, ich habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, Updates die schief gegangen sind zu Supporten (bereits früher vor Trusty thar), und will auch keinen Anfänger dazu verleiten.

Aber in den Manpages vom Update-Manager steht eigentlich alles, wenn du dein Update durchführen möchtest.

Was für ein Link oder Quelle ihr aber verlangt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe mich aber mal schnell auf die Suche gemacht, und dies gefunden

https://help.ubuntu.com/community/TrustyUpgrades/Kubuntu/12.04LTS

http://www.omgubuntu.co.uk/2014/04/upgrade-ubuntu-14-04-12-04

Übrigens, bei mir hat es hervorragend geklappt, ist aber durchaus nicht immer der Fall.
Wie auch schon beschrieben

 
Zitat
Und du bist dir sicher, dass sich das nicht nur auf LTS bezieht?

Stimmt hast recht, steht in meinem darüber geposteten Link von omgubuntu. Das Update von 13.10 wird bereits angeboten.

lg

« Letzte Änderung: 26.04.14, 08:03:42 von imhotep »

@ imhotep!

Thx!  :)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo imhotep,wenn ubuntus13.10 noch nicht offiziel angeboten wird,wieso konnte ich es dann von diesem Link runterladen?
 http://www.netzwelt.de/software-chooser/6205-ubuntu.html dann habe ich es 3-4 tage ausprobiert,keine probleme.Ich habe es noch
einmal gemacht.Nun habe ich nach dem hochfahren 2 menüs.
Ubuntus und erweiterte option für ubuntus.wenn ich enter für erweiterte option drücke erscheint dieses menü
Ubuntus mit Linux 3.13.0-24- generic
  "           "     "           "   (Wiederherstellungsmodus
  "           "   3.11.0-19-    "
  "           "      "          "   (Wiederherstellungsmodus
Drücke ich Enter beim Menü 3.11.0-19 wiederherstellungsm
kommt "Wiederherstellungsmenü Datei Startvorgang normal fortsetzen.Nach Enter kommt "Sie verlassen nun den Wiederherstellungsm.und der Bootvorgang wird fortgesetzt.
Nach enter erscheinen viele  dateien.am Schluß ist dann14.04
Startklar.wenn ich dann ins menü System gehe,ist dort 14.04
installiert.Es dauert etwas länger als bei windows und ist
umständlicher aber es geht.Entschuldige diese lange mitteilung .gruß felizitas.

Hallo felizitas!

Natürlich wird 14.04 (und nicht 13.10) offiziell angeboten. imhotep ging es nur um die Verfügbarkeit der Upgradefunktion, die unter bestimmten Bedingungen erst in einigen Monaten angeboten wird. Trifft aber bei dir nicht zu.

Du hast da bei dir ein Kuddelmuddel an Systembestandteilen (Kernel) die zu 13.10 und auch schon zu 14.04 gehören.
  Deshalb noch mal die Empfehlung sauber neu zu installieren.


Und wenn du demnächst was irgendwo runter lädst, dann bitte nur aus den offiziellen Ubuntuquellen und nicht von diversen Websites. Das ist so eine Windowsangewohnheit, weil es da nicht anders geht. Linux ist ein eher in sich geschlossenes System, was dir ein höheres Mass an Stabilität und Sicherheit gewährt, wenn du dich dran hältst.

Zitat
Es dauert etwas länger als bei windows und ist
umständlicher aber es geht
Das wäre eher ungewöhnlich, dass es langsamer ist als Windows. Könnte höchstens sein, dass deine Hardwaere nicht mehr so ganz taufrisch ist und mit dem Standardubuntu daher träger. In diesem Fall nimmt man die schlankeren und schnelleren Xubuntu oder Lubuntu. Beides klassische Desktopumgebungen wie Win XP - 7.

Für lange Mitteilungen brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil! Viele Hilfesuchende meinen mit hinger....... Halbsätzen ihn Anliegen ausreichend deutlich gemacht zu haben....!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klaus P
herzlichen dank für deine antwort.werde das ganze noch mal runterladen und neu installieren.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo imhotep,
herzlichen dank für deine antwort,werde alles nochmal runderladen und neu installieren.
gruß


« Installation - CMD - Putty...!?Internetzugang (LAN) als Linuxgast im XP-Host unter Virualbox sicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...