Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: TV am PC anschliesen !!!!!

Hi !!!!

Ich bin erst vor kurzem von win auf Linux umgestiegen. Ich hab also noch nicht viel Ahnung von Linux. Ich möchte aber gerne meinen Fernseher am PC anschließen, so dass ich  DVDs auf dem Ferseher kucken kann. Kann mit bitte jemand (für Anfänger geeignet) beschreiebn wie man den Fernseher konfigurieren muss. Ich benutze Suse Linux 9.1 Pro, habe eine Geforce FX 5600 und einen 100Hz Fernseher von Grundig. Anschließen tu ich den Ferhnseher über S-Video Kabel.


Antworten zu Suse: TV am PC anschliesen !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst musst du den nVidia-Treiber runterladen und installieren. Der ist aus Lizenzgründen nicht im SuSE-Paket enthalten. Mit sax2 lässt sich dann auch der Fernseher als zweiter Monitor einrichten. Ich weiss leider nicht, ob das auch ohne Installation des nVidia-Treibers funktioniert.

lg

mohei

Die Treiber hab ich schon, mein Problem is des Konfigurieren mit Sax, wie gesagt noch nicht so gut aus mit Linux.


« Suse: InterneteinwahlSuse: Hänger beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...