Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hänger beim Booten

Hallo zusammen |

Hab seit längerer Zeit wiedermal mein Linux (SuSE 9.1) gebootet, leider ohne Erfolg. Denn bei der "Hardware Detection on Startup" (oder so ähnlich) ging's nicht mehr weiter. Die Kiste hat sich dabei allerdings nicht komplett aufgehangen, ich konnte mit Strg+Alt+Entf rebooten.

Ich würde die Schuld meiner TV-Karte zuschieben, die hab ich vor paar Wochen eingebaut. Und davor ging ja noch alles. Muss dazu sagen, dass das System mit SuSE 8.2 schonmal super lief - mit TV-Karte.

Hat jemand zufällig eine Idee, was ich da machen kann? Hab auch schon failsafe-Booten probiert, macht er aber auch nicht.

greez 8)
JoSsiF


Antworten zu Suse: Hänger beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wie lange hast du gewartet bis du den affengriff angewand hast?

Ich würde einfach erstmal den Rechner anschalten und in Ruhe ne Tasse Tee drinken, tut sich nach ner, übertreiben wir mal, ner halben Stunde nichts, dann bau deine TV-Karte mal aus und schaue ob SuSE dann bootet.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Danke dir erstmal!
Ich bin glaub ich nicht sonderlich geduldig gewesen, schätze mal so 5-7 min hab ich gewartet.

Werde das nachher nochmal ausprobieren, vielleicht koch ich mir sogar 'nen Tee ;)

Melde mich wieder mit hoffentlich positiven Ergebnissen.

thx + greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, da bin ich wieder.

Der Übeltäter scheint doch nicht die TV-Karte gewesen zu sein. Hatte ganz vergessen, dass hinten am Gehäuse noch mein USB-Stick steckte.

Ist zwar im Prinzip auch nicht akzeptabel, dass das System damit nicht (oder evtl. extrem schleppend) hochfährt, aber wenigstens läuft's erstmal wieder *freu* .

Danke nochmal + greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Ergänzung:

Jetzt hab ich im laufenden Betrieb den Stick mal rangesteckt. Nach knapp 10 min wurde er dann auch schon erkannt. Durchaus möglich, dass das genau die Verzögerung war, die es auch beim Start gab.

Merkwürdig. Falls jemand eine Lösung zu diesem Problem weiß, wäre ich sehr dankbar.

JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

vielleicht hilft ein Update von hotplug weiter.

MfG

usb mach öfter mal mucken aber wenns ohne läuft und du ihn nicht ständig brauchst unter linux.... who cares?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Hab mal ein Online-Update durchgeführt, und siehe da: jetzt macht auch der USB-Stick keine Probleme mehr :)

thx + greez 8)
JoSsiF


« Suse: TV am PC anschliesen !!!!!Suse: Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...