Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kali linux wlan stick

halli hallo.
zu aller erst ich bin kein fachmann, möchte mich aber arbeitstechnisch weiter entwickeln.

ich habe einen laptop mit windows vista version.
habe mir heute oracle vm virtualbox und kali linux heruntergeladen und soweit auch alles erfolgreich installiert.

ich habe einen wlan stick von sitecom n600


gebe ich bei kali den befehl lsusb ein wird das angezeigt:
bus 001 device 003: id 0df6:006f sitecom europe b.v.

ich verstehe das doch richtig das kali den stick erkennt oder ?

tippe ich nun ifconfig ein wird mir kein wlan01 angezeigt was es eigentlich sollte.

kann mir jemand helfen?


Antworten zu kali linux wlan stick:

Und als Anfänger legste gleich mit Kali los???  ::)

 

Zitat
ich verstehe das doch richtig das kali den stick erkennt oder ?

Wo zu muss die VM direkten Zugriff auf das USB-Device haben?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum nutzt du als Anfänger Kali Linux? Das ist eine Distribution, ohne großartige Tools zum Klicken. Da sollte man sich schon sehr gut auskennen und mit den Terminalbefehlen gut vertraut sein.
Ich nutze schon weit über 18 Jahre verschiedene Linux Distributionen, aber mit Kali wäre mir das zu umständlich.
Als Server vielleicht geeignet, aber für den Desktop meiner Meinung nach zu umständlich um damit schnell arbeiten zu können.

Mein Tipp: nutze Ubuntu Linux, da hast du massig Hilfe und vieles kannst du grafisch machen. Zu dem ist die Hardware Erkennung sehr gut.
Wenn dir der Unity-Desktop von Ubuntu nicht zusagt, kannst du auch KDE, Gnome LXDE oder XFCE verwenden.
(Kubuntu, Lubuntu, Xubuntu...)

Unter Kali Linux, musst du eben viele Treiber im Terminal selbst kompilieren und erstellen.  Das ist für den Einstige viel zu umständlich.

Sonst schau mal in der /var/log/messages, was da für Meldungen stehen, wenn du den Stick einsteckst.

Ich habe auch einen YouTube Kanal, mit vielen Videos zu Ubuntu Linux:
https://www.youtube.com/user/WarumLinuxBesserIst/videos


« suse behalten ubuntu entfernenIst der Drucker HP 5534 compatibel zu dem Linux Programm. Antwort eilt sehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...