Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

suse behalten ubuntu entfernen

Hallo,

hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde allerdings nur Beschreibungen im Netz, die Windows voraussetzen. ICh habe aber kein Windows!

Gruß Togo


Antworten zu suse behalten ubuntu entfernen:

Hallo!

Welch ein frevelhaftes Ansinnen!  :)

Mit Gparted die Ubuntupartition löschen und für Grub ein Update laufen lassen damit der Bootloader Ubuntu nicht mehr anzeigt! Was du dann mit dem freien Platz machst bleibt dir überlassen.

Aber achte unbedingt darauf, dass die Suse das federführende OS für Grub ist und nicht Ubuntu. Denn dann würde erst mal nichts mehr starten. Das wäre z.B. so, wenn du Ubuntu 12.04 als letztes OS (normal) installiert  hättest.
Anosnten müsstest du von Suse aus erst mal Grub neu installieren.

Gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß Togo


« wie stelle ich die Boot-Priorität ein?kali linux wlan stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!