Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Signalstärke

Mein Computer-System:laptop ACER
            
Installiertes Betriebssystem: 1ubuntu 16.04
Ich habe Probleme mit dem Wlan-Empfang auf meinem Laptop in der Wohnung.  Wie kann ich unter ubuntu 16.04 die WLAN-Stärke ermitteln?
Nach einem Forum-Vorschlag habe ich "kismet 2004" runtergeladen; weiß aber nicht, ob das was richtiges ist. Außerdem ist mir nicht klar, wie ich so eine Datei (?) auf meinem Laptop zum Laufen bringe.


Antworten zu WLAN Signalstärke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Computer-System: 1ubuntu 16.04
            
Installiertes Betriebssystem: 64 bit
Ich habe Probleme mit dem Wlan-Empfang auf meinem Laptop in der Wohnung.  Wie kann ich unter ubuntu 16.04 die WLAN-Stärke ermitteln?
Nach einem Forum-Vorschlag habe ich "kismet 2004" runtergeladen; weiß aber nicht, ob das was richtiges ist. Außerdem ist mir nicht klar, wie ich so eine Datei (?) auf meinem Laptop zum Laufen bringe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Meine Frage hat sich insofern erledigt, da ich einen anderen Weg gefunden habe.

« Kann dolphin nicht im Super User Modus startenIhre Frage:Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...