Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort bei neugekauftem PC

Hallo und einen guten Tag,
ich will's moeglich kurz machen-ich lebe in Ecuador. Linux&Ubuntu sind hier Fremdworte. Trotzdem fand ich einen neuen Asus H81M. Gekauft. Im Geschaeft wurde getestet, ob das Teil llaeuft. Tut es.
Bei Start erscheint folgende Anzeige> GNU GRUB version 2.02 beba 2-36 ubuntu3.
Nun wollte ich auch damit anfangen. Aber um den usuario-account, also den Benutzeraccount zu oeffnen, fragt mich der Compu nach einem Passwort. Habs mit den hier bei Handys ueblichen und vom Werk vorab eigestellten Zahlenkombination 1234, bzw. 1212 probiert. Nicht akzeptiert und ich willls nicht weiterprobieren......
Meine Frage also> gibt es ein voreingestelltes Passwort oder wie kann ich eine Passworrtaenderung vornehmen. Die 'Fachleute' hier sind ueberfragt.
Fuer eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruesse aus Guayaquil,
Rickrudi



Antworten zu Passwort bei neugekauftem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wo Du ihn gekauft hast, muss der dir doch sagen können wie es lautet? Oder ohne (Enter)? Voreingestelltes Standardpasswort wird es nicht geben.   

Hallo Rickrudi!

Grundsätzlich kannst du Linux/Ubuntu auf fast jedem Rechner installieren. Egal wo!

Derjenige, der Ubuntu installiert hat, hat auch ein Passwort vergeben. Dieses brauchst du, um Ubuntu starten zu können. Alternativ besorge dir eine ISO und installiere es selbst noch mal neu (dauert ohne den Download 10-15 Minuten). Ist sowieso die sicherere Methode.
Da ab Werk garantiert kein Ubuntu vorinstalliert war, gibt es hier auch keine Standardkombis die irgendwie nutzbar wären. Aners wäre es bei einem BIOS Passwort, aber das wird bei einem neuen Rechner/Board i.d.R.  auch nicht ab Werk vergeben.

Hier aber auch noch mal einen Link zu  Zugangsdaten vergessen.

Gruß

« Letzte Änderung: 10.10.16, 21:46:53 von Klaus P »

« Anmeldung: Passwort wird nicht akzeptiertLaptop startet nicht nach Systemaktualisierung (Ubuntu) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...