Benutzername vergessen

Wir haben einen alten Acer Aspire One Laptop der jetzt lange im Schrank lag. Nun wissen wir leider weder Benutzername und Passwort. Es handelt sich um ein Linux Betriebssystem. Was kann ich nun tun?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das Passwort kann man schonmal vergessen, aber ihr werdet garantiert den Bennutzernamen wissen wenn ihr das Ding auch mal hochfahren tätet und schaut welche Benutzer da zur Auswahl stehen  ::)

Davon mal ab ist die Angabe "Linux Betriebssystem" völlig ungenügend, denn es gibt zig Distros die den Linux-Kernel verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Siehe Zugangsdaten vergessen
Für Ubuntu und darauf basierende Systeme.

Gruß


« Grub loader deaktivierenLinux Mint 17.3 Anmeldung läuft als Schleife, komme nicht mehr ins System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!