Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grub loader deaktivieren

Hallo!

Ich habe einen PC mit Windows 7 und diversen Linuxdistributionen. Da ich Linux nun komplett entfernen wollte, habe ich unter Windows die Linuxpartitionen geloescht (mit dem vorinstallierten Partitionsprogramm).

Leider war der Grub Loader auf dem PC installiert und aktiv, sodass dieser nun (nach Neustart) eine Fehlermeldung ausgibt.

"Error: no such partition.
Entering rescue mode...
Grub rescue>"

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte, da meine Linuxkenntnisse aeusserst begrenzt sind!

Lg


Antworten zu Grub loader deaktivieren:

Was heißt denn hier leider...ein Bootloader wird nun mal benötigt, sonst wäre die Linux-Installation sinnfrei wenn sie nicht booten kann. Windows kennt ja außer sich selbst ja nix und kann nur sich selbst booten.... ::)

Und wie kommst du auf die Idee, dass Linux dein Windows wieder zurechtrücken muss?  ::)
Du willst nen Standardbootloader ohne GRUB von Microsoft Windows wieder haben, da musst du nur von der Windows-DVD booten und Computerrepaturoptionen durchführen, in der dortigen Konsole bootrec /fixboot und bootrec /fixmbr ausführen.


« Aktualisierung bringt VerwirrungBenutzername vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...