Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wlan Intel® PRO/Wireless 2200BG instellieren, nur wie?

hallo

ich habe das samsung p35 1500 oder so, joa udn versuche dort mit suse 9.1 mit der Wlan karte (Intel® PRO/Wireless 2200BG) ins netz zu komme, aber sie wird gar nicht erkannt, so ich habe treiber aus dem netz aber blicke da gar nicht urch, wie das gemacht werden soll.. ich bitte um eure hilfe! ???


Antworten zu Suse: wlan Intel® PRO/Wireless 2200BG instellieren, nur wie?:

ich hoffe dass du den richtigen runtergeladen hast.

http://sourceforge.net/projects/ipw2200/

dieser funzt nur mit einem 2.6 kernel


1. du entpackst es
2. du liest dir die datei INSTALL durch.

da stehen viele ueberfluessige sachen drin, also erschreck dich nicht, dass die anleitung so lang ist.

falls du mir nennen koenntest, was genau du nicht verstehst (also nicht z.B. alles), dann bin ich jede zeit bereit dir die frage zu beantworten.

mfg

Wie man den Treiber mit yast ins System einbindet findest Du hier:

http://cbielke.gmxhome.de/m6700n/#wlan


« Knoppix: problem mit winprogrammenSuse: Wie bekommt man Kaffeine zum Laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...