Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie bekommt man Kaffeine zum Laufen?

Wie bekome ich Kaffeine zum Laufen?
Habe online-Update durchgeführt. Es lässt sich aber nichts abspielen (es fehlen die erforderlichen Plugins)
Wo krieg ich die her und wie wird installiert? (Suse Prof. 9,2, Kaffeine Version 04.3b)b Sorry, falls die Frage schon öfter gestellt wurde.


Antworten zu Suse: Wie bekommt man Kaffeine zum Laufen?:

Hallo,

in der Tat, die Frage ist schon so oder so ähnlich unzählige Male gestellt und auch beantwortet worden. Du kanst alles komfortabel mit yast installierten wenn Du installationsquellen hinzufügst.

Stelle die Verbindung zum Internet her

Starte ->Kontrollzentrum-> yast2module->software->installationsquelle wechseln

klicke auf Systemverwaltungsmodus

gebe das ROOTPASSWORT ein

klicke auf hinzufügen

wähle FTP aus  und trage ein:

SERVER:

ftp.gwdg.de

Pfad auf dem Server:

/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2

Wo Du gerade dabei bist es gibt noch weitere sinnvolle Pfade. Der Server ist immer der selbe, drum nur die Pfade

Für die Multimediapakete wie Codecs, Mediaplayer u.s.w von Packman

/pub/linux/misc/packman/suse/9.2


die Installationsquelle von CD/DVD musst Du deaktivieren !

Wenn Du fertig bist, beenden wählen. Nun kannst Du per yast ALLES bequem installieren ->Software installieren oder löschen

Damit Du weist was es alles so zu installieren gibt schaust Du hier vorbei:

http://packman.links2linux.de

dann kannst du in yast persuchbegriff gezielt suchen.

Have a lot of fun
 

Hi,
Danke für den Tip, funzt alles Bestens!!


« Suse: wlan Intel® PRO/Wireless 2200BG instellieren, nur wie?Suse: bekomme keine Verbindung zur Fritz Box SL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...