Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake: Desktop zu gross

Hallo liebe Gemeinde!!!

Ich habe mir so eben Mandrake raufgeklatscht....muss ehrlich zugeben gefällt mir persönlich sehr gut...zunächst.

Mein Problem ist, dass der Desktop zu gross für mein TFT ist.
Ich muss ständig mit der Maus an den Rand gehen um zu scrollen, so dass ich auch die letzten Ecken des Desktops sehen kann, wie z.B. das Menü oder aber auch die Verknüpfungen....

Ich hoffe es ist ein bekanntes Problem und das Ihr mir schnell hilft...so macht Linux kein Spass :(

Vielen Dank im voraus

Euer Orgeneral


Antworten zu Mandrake: Desktop zu gross:

du musst die Auflösung an die maximale Auflösung deines TFT's anpassen, also verringern...

Hotkeys: "strg"+"alt"+"+" um die Auflösung zu verringern, "strg"+"alt"+"-" um die Auflösung zu vergrößern.

MfG


« Suse: Mozilla FireFoxSuse: Kontakt & Palm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...