Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich komme nicht in mein Pc rein!!( wegen sperrung?)

Hallo ich komme seit 2 Tagen nicht mehr rein ..wenn ich den laptop starte kommt eine fehler meldung:( Der x-Server(hire grafische Oberfläche) konnte nicht gestartet werden.Wahrscheinlich ist er nicht korrekt eingericht. Wollen Sie die Ausgabe des x-Serves sehen um das Problem zu suchen) so weit so gut ich denke damit das nichts damit zu tun hat klicke ich auf ja kommen eben nur die detalierten Beschreibungen wenn ich auf Nein klicke kommt:( der x- Server ist nun deaktiviert . Starten Sie MSN neu, wenn er korrekt konfiguriert ist.) Dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo drauf steht :
17.2 Rafaela Samsung tty1
Samsung login:
Ich habe mein Benutzer Name und Passwort eingegeben und es passiert nichts ich benutze nur 3 Passwörter und nur 1 benutzer name doch ich komme nicht rein was machen ? :(

Infos zum Laptop;
Sw: Linux 3.16.0-37-generic
Sc : 4.13.2      Rechnername:Samsung
Prozessor:Intel(R)Core (TM);5-3210M


Antworten zu Ich komme nicht in mein Pc rein!!( wegen sperrung?):

Ich habe mein Benutzer Name und Passwort eingegeben und es passiert nichts ich benutze nur 3 Passwörter und nur 1 benutzer name doch ich komme nicht rein was machen ? :(

Das kann nicht sein. Dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort falsch oder beides.

Du solltest dir eine aktuelle Ausgabe einer Linux-Distro besorgen, ich empfehle immer Ubuntu MATE, damit kannst du aus dem Ausprobiermodus alle Daten sichern und anschließend neu installieren.

Warum neu installieren? Weil du einen undankbaren Fehler hast, den man selbst vor Ort nicht immer beheben kann und weil die jetzige Version, die du installiert hast hast (Linux Mint 17.2 mit 3.16er Kernel) ziemlich angestaubt ist.

« ich habe ein chrombook und ein modem von telec. ,kann ich da drucken?USB Stick mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...