Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse9.1 Prof/ VPN Client-wie installiere ich diesen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit mich in den Rechner meines Arbeitgebers via VPN Netzwerk einzuloggen.
Unter Windows ist dies auch kein Problem.

Wie um alles in der Welt installiere ich diesen aber unter Linux? Bislang habe ich versucht den Installer zum laufen zu bringen aber es rührt sich nichts.

Es handelt sich dabei um den Cisco Systems VPN Client neuester Version.

Kann es sein das die Installation anders verläuft als ich es (als NeuLinuxer) vermute ?

Wäre dankbar für Tips und Hilfestellungen dazu.

Gruß, Lars

« Suse: WMA -DateienSuse: Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...