Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootloader + Windows

Hallo
Ich habe bei meinem PC Windows xp installiert. Jetzt habe ich zusätzlich erst SuSE Linux 9.1 und danach auch 9.0 installiert. Es funktioniert soweit alles gut, als weder GRUB noch LILO erkennen, dass auf meiner Festplatte Windows installiert ist. Ich habe eine physische Platte, darauf drei getrennte Partitionen für Windows/Linux/Swap. Als ich von Hand einen Booteintrag für Windows erstellt habe, funktionierte es leider auch nicht. Ich habe den genauen Fehlerlaut nicht im Kopf und kann leider nicht an meinen Computer ran im Moment. Ich weiß nur, dass ich auf jeden Fall die richtige Partition angesteuert habe, es jedoch ein Problem mit der NTFS-Platte (also meiner Windows-Partition) gab. Kann mir jemand helfen, wie GRUB/Lilo Windows von selbst erkennt?
Danke schon mal im Voraus


Antworten zu Suse: Bootloader + Windows:

hallo
hast du bei der installation unter systemstart yast gesagt, dass er die windowspartition durch generischen code ersetzen soll(bei code in MBR ersetzen)? vielleicht musst du dann noch bei bootloader den gespeicherten MBR hinzufügen...
weiss nich, ob dir das was hilft...
liebe grüsse  :)


« Andere: Welches LInux Debian: von debian auf windows zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Handheld
Siehe PDA ...