Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neuinstallation 9.1.: GRUB nicht auf Floppy bekommen

Guten Tag! Ich versuche mich gerade an Linux und habe nach mehreren Reparaturdurchläufen Suse 9.1 ziemlich komplett auf Festplatte. Habe eine eigene Platte (reiser-formatiert) für Linux, die bei der Installation auch erkannt wurde.
Was nicht geklappt hat: GRUB oder LILO auf Diskette zu bekommen. Blättern im Kofler hat mich bisher nicht weitergebracht, und im laufenden System kann ich keine Dateien sehen, die vom Namen her etwas mit GRUB zu tun haben.
Was tun? Danke fürs Antworten!

« Programm zum Aufzeichnen des Netz TrafficsSuse: 9.1 drückerfehler irgendetwas mit den cups ist nich ok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...