Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Manjaro

Hallo,
ich bekomme den Vmware-Player unter Manjaro nicht zu Laufen. Es erfolgt eine Abfrage nach dem Kernel der nicht zu finden ist. Vmware Tools sind schon drauf. Eine Screenshot hänge ich als Bild an.
Kann jemand helfen?
Grüße


Antworten zu Manjaro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jacki1,

es scheint der linux-header zu fehlen. Das kannst du ganz einfach über das Terminal prüfen:

pacman -Qi linux-headers | mit diesem Befehl kannst du überprüfen, ob Pakete mit dem Namen linux-headers installiert sind.

Über pacman -Ss linux-headers kannst Du Dir alle verfügbare linux-header Pakete ansehen. Anschließend kannst Du das entsprechende Paket mit sudo pacman -S xxx installieren.
Alternativ kannst Du auch einfach  sudo pacman -S linux-headers eingeben, dann musst Du nur über eine Nummer-Eingabe das richtige Paket wählen.


« PortWarum kann ich kein EINZIGES programm installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!