Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Libre Office 7

Hallo und guten Tag,
ich würde gerne mein installiertes Libre Office Version: 6.0.7.3
Build-ID: 1:6.0.7-0ubuntu0.18.04.10 auf die neue Version Libre Office 7 updaten. Kann aber nirgends eine Update Funktion finden.
Wie gehe ich da am Besten vor.
Oder muss die Version 7 ganz neu installiert werden?
Wer kann mir hierzu einen Tipp geben.

Gruss Jo


Antworten zu Libre Office 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wenn Du nicht über die Anwendungsverwaltung gehts, es geht auch am Terminal:  (suche nach Update) 


 https://wiki.documentfoundation.org/Documentation/Install/Linux/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

LibreOffice 7 ist in den Repositories noch garnicht drin. Selbst das aktuelle Ubuntu 20.04 hat nur LO 6.4.2 und auch das aktuelle snapshot der kommenden Version 20.10 ist erst bei Version 6.4.4

Übersicht https://distrowatch.com/table.php?distribution=ubuntu

Entweder muss man dann manuell LO installieren oder über PPA/Launchpad als Fremdquelle siehe auch https://wiki.ubuntuusers.de/LibreOffice/Installation/

Jo Hammer, als erstes solltest du mal dein Ubuntu aktualisieren. 18.04 ist noch die alte LTS-Version!

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun weiß der TO, das es vor einem halben Jahr doch schon möglich war, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ob ihm das heute noch weiterhilft?


« MySQL-Version "5.7.33 Updaten auf MySQL-Version 8ein Linux Programm Bilder mit der Webcam machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...