Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte 32-Bit-Maschinen - Wie können wir sie am besten relevant halten?

Ich sehe, dass immer mehr Distributionen 32-Bit-Architekturen nicht mehr unterstützen. Gleiches gilt für Software. Ich habe versucht, AntiX und Tinycore Linux auf einige alte Maschinen anzuwenden. Schon die Installation von GRUB war eine Herausforderung und erforderte mehrere Versuche. (Windows XP sieht so viel hässlicher aus, als ich mich erinnere.)

Es scheint viele ältere Maschinen zu geben, die von leichten Linux-Distributionen ein zweites Leben erhalten würden. Aber wie können wir sie in einer Welt, in der zehn Pakete in einem bestimmten Abhängigkeitsbaum jeden zweiten Tag aktualisiert werden, relevant und funktionsfähig halten?https://19216811.cam/  https://1921681001.id/

« Letzte Änderung: 18.08.21, 14:12:01 von kemosleni74 »

Antworten zu Alte 32-Bit-Maschinen - Wie können wir sie am besten relevant halten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alte 32-Bit-Maschinen - Wie können wir sie am besten relevant halten?

Bevor wir lange drumherum reden: garnicht.
Die alte 32 Bit Plattform gilt schon seit Jahren als veraltet. Selbst über 10 Jahre alte Hardware hatte doch idR schon 64 Bit CPUs, was also soll man sich über noch ältere Kisten Gedanken machen?

Fast alle Linux Distros bieten nur noch 64 Bit builds, außer Debian kenn ich keine, die noch einen i686 build liefert.

Gruß Gustav

« Erstellen Sie einen Open-Source-PC nur für Gerätetreiber?Kann mir jemand helfen, meine Lieblings-Daw im Linux-Serato-Studio zu betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....