Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafischer Equalizer mit Fernbedienung oder Headless-Steuerung

Kennt jemand einen grafischen Equalizer, bei dem die EQ-Einstellungen geändert werden können, ohne direkt mit der Benutzeroberfläche zu interagieren?

Ich arbeite an einem Medienserver, auf dem ich bestimmte EQ-Einstellungen für jedes Album haben möchte. Wenn ein Album abgespielt wird, möchte ich den EQ automatisch ändern, um die spezifischen Einstellungen zu verwenden, die ich dafür gespeichert habe Album, dann spielen Sie es ab.

Ich weiß, dass es kopflose Mediaplayer gibt (zum Beispiel mpd), aber ich kann keinen Equalizer finden, der dies kann. Ich habe es mit einem Windows-basierten Medienserver gemacht, den ich vor langer Zeit geschrieben habe, weil Winamp einen eingebauten Equalizer hatte und jemand ein Plugin erstellt hat, mit dem man Winamp vollständig über eine HTTP-Schnittstelle steuern konnte, einschließlich der Einstellun https://9apps.ooo/
gen des Equalizers.

Apropos mpd, gibt es andere Headless Media Player, die ich für Linux in Betracht ziehen sollte? Ich brauche die Datenbankfunktionalität von mpd nicht wirklich, da ich meine eigene Datenbank habe.

« Letzte Änderung: 25.09.21, 11:26:34 von YekinKebo »

Antworten zu Grafischer Equalizer mit Fernbedienung oder Headless-Steuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit dem man Winamp vollständig über eine HTTP-Schnittstelle steuern konnte

Und dann brauchst du auch wieder nen zusätzlichen Rechner, um mit diesem dann über das HTTP-Protokoll den Musikserver fernsteuern zu können oder wie jetzt  [???]

Der Sinn erschließt sich mir dabei nicht ganz. Wenn es nur darum geht einen Rechner fernzusteuern: da gibt es viele Möglichkeiten, RDP, VNC oder sowas wie Teamviewer.

Bitte mal erklären.

Gruß Gustav

« Kein Icon auf dem desktopWie bist du zu Linux gekommen und was war deine erste Distribution??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...