Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Icon auf dem desktop

Hallo
seit einiger Zeit habe ich keinen desktop/Schreibtisch mehr bei meinem ubuntu. Habe ein Bild als Hintergrund gewählt und weg waren die icons. Mit rechter Maustaste erscheinen: "Hintergrund ändern" "Einstellungen" und "Anzeigeeinstellungen". aber egal auf welche der drei befehle ich klicke, es passiert nichts.
Kann mir jemand da helfen. Ich bin eigentlich zufriedener Linux_User, kenne mich aber mit den Befehlen im Terminal nicht aus.
Schon mal Danke, falls sich jemand meinem Problem annimmt.
Stefan


Antworten zu Kein Icon auf dem desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Hintergrundbild ändern ist aber garantiert nicht die Ursache für die fehlenden Symbole.

Ist das Startmenü mit Seitenleiste überhaupt noch da? Und um welches Ubuntu in welcher Version gehts hier eigentlich??!

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eventuell einen 2. (virtuellen Desktop eingerichtet und befindest Du Dich jetzt auf diesem?


« Evolution ein Outlook.de-Konto einbindenGrafischer Equalizer mit Fernbedienung oder Headless-Steuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...