Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux 9.0 Samsung-Drucker druckt nicht

Hallo,
ich versuche bisher vergeblich meinen Samsung ml-1710 zum Drucken zu bewegen. Der mitgelieferte Treiber wird gar nicht erkannt und auch mit im Netz gezogenen Treibern hatte ich keinen Erfolg. Der Drucker wird zwar korrekt erkannt, ist aber stetig inaktiv. Druckaufträge werden angenommen, aber der Drucker rührt sich nicht. Da über Windows problemlos gedruckt werden kann, liegt das Problem zumindest nicht bei der Hardware. Ich bin noch Linux-Anfänger, also macht's nicht zu kompliziert und danke für die Hilfe.


Antworten zu Suse: Linux 9.0 Samsung-Drucker druckt nicht:

Habe den ML-1510!

Also, 3 Möglichkeiten:

1. (sehr einfach): Richte den Reucker unter Cups als ML 1210 ein. Geht auch!
2. Cups aktualisiren (In der neuen Versin sind Treiber für den Drucker drin)
3. Auf Suse 9.1 wechsen (hat bereits die neue Cups-Version)

Gruß

Maik


« Mandrake: Modem ist wegAndere: root password ausgeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...