Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows neu installieren und Linux löschen

Hallo,

ich hab mir gerade einen Multiboot USB stick mit Windows bestellt.
Ich habe Linux Mint auf dem Rechner und möchte es löschen.
Jetzt bin ich soweit gekommen, dass mein Laptop den USB stick bootet, nur kommt eine Meldung, dass es nicht auf der Festplattenpartition installiert werden kann, weil es nicht NTFS ist.

Ich habe es schon mit Gparted versucht, kann nur nicht in NTFS wechseln, weil angezeigt wird, dass das Laufwerk schon benutzt wird.

Meine Frage ist: Wie kann ich Linux endgültig löschen und einfach nur das Windows auf den Festplatten installieren???   (Habe schon im Internet gekuckt, finde aber nichts)

Danke

Achim


Antworten zu Windows neu installieren und Linux löschen:

Für sowas muß man sich nicht extra nen Stick bestellen. Da reicht ein einfacher Stick, den man sich selbst zu einem Installationsmedium machen kann.

Verrat doch auch mal bitte, wie du zu Linux Mint kommst und nun selbst nicht mehr weißt wie das weg geht. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Einer der sowas nicht weiß, läßt von sowas normalerweise komplett die Finger.

Und das Windows-Setup ist selbsterklärend. Man muß vorher nunmal die entsprechenden Partitionen löschen und neu anlegen und manuell formatieren.

Gruß
Frank


« Hilfe be einem umbenennen eines ScriptLinux zäh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...