Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe be einem umbenennen eines Script

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Community,

ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-php-skript-mehrere-dateien-umbenennen.html

Damit kann ich Dateien umbenennen. Ich brauche etwas ähnliches, kann aber kein PHP.

Eine Webcam speichert alle 5 Minuten ein Bild auf meinem Server. Das Bild heißt jeweils:  192.168.1.246_01_20220512092326415_TIMING.jpg

In meiner einfachen Webseite möchte ich aber immer nur "bild.jpg" haben. Es soll also immer das aktuellste Bild so heißen. Immer wieder überschrieben.

Ich kann auf meinem Server cronjobs einstellen:



Ich könnte die Kamera aber auch auf meinem NAS schreiben lassen und dort jeweils den Script laufen lassen und per FTP hochladen.

Kann mir jemand helfen. Ich bezahle auch gerne etwas dafür.

Grüße

Norbert


Antworten zu Hilfe be einem umbenennen eines Script:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann nicht jede Webcam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Norbert,

am einfachsten wäre es, wenn du die Webcam Einstellungen so änderst, dass immer nur Bild.jpg gespeichert wird. Welche Webcam ist es denn? Vielleicht kommst du mit dem Browser über http://192.168.1.246 zu den Einstellungen?

Ansonsten bauen wir das Skript um, das es passt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es ist eine HIKVISION die leider die Möglichkeit nicht bietet, immer den gleichen Namen zu speichern. Wurde auch vom Hersteller bestätigt.

Ich bin ein Stückchen weiter:

Ich lasse die Webcam die Bilder auf meinem NAS (Synology) lokal speichern und lasse die Umbenennung dort passieren (um zu vermeiden dass mein Webserver bei ALL-Inkl das dauerhaft macht). Auf dem NAS ist auch ein Webserver der das erledigen könnte. Ich übe noch :-)

Grüße

Norbert



Welche Art von gvim ist besser zu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...