Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yast stürzt beim Einrichten einer Envy24(ICE1712)-Soundkarte ab

Ich habe OpenSuse Tumbleweed 64bit installiert und die PCI-Soundkarte Terratec DMX6 Fire6 24/96 im Rechner.
Aus der Vorgänger-Installation OpenSuse 13.1 weiß ich, daß man diese Soundkarte mit dem Programm Envy24-Control steuern kann und habe es wieder installiert. Damit erreiche ich gute Funktionalität, was den eigenen Kopfhörer-Ausgang der Karte betrifft. Jedoch wird der von den Eingängen der Karte aufgenommene Ton nicht an andere Programme, wie z.B. Audacity, weitergereicht  :-\. Musikdateien auf dem Rechner werden jedoch z.B. von Amarok abgespielt.
Yast erkennt die Soundkarte zwar, stürzt aber beim Versuche, diese treibermäßig einzurichten, ab, bzw. hängt in einer Endlos-Schleife und muß gewaltsam beendet werden.

« Chromebook - Tastenkürzel und Druckereigenschaften? Signaturprobleme mit Clonezilla beim Booten auf WIN10-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...