Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: nvidia

Hey leute,
ich gehöre zu denen, die neu auf linux Suse umgestiegen sind und nun (weil noch windowsverseucht) erstmal Probleme haben.

Mein Prob:
Ich kann den 3d Beschleuniger nicht aktivieren, er meldet jedesmal, das ich den Treiber via online update runterladen soll, was schon getan wurde, und was jetzt?
Weiß einer von euch was zu tun ist?
SYSTEM: SUSE 9.1
AMD 3000+ XP
1024 Ram
Nvidia 5700
333 FSB ???


Antworten zu Suse: nvidia:

Wenn Du Dir den Treiber von NVIDIA gezogen hast, dann verlasse X.  Wechsle auf der Konsole den Runlevel (init 3).
Dann navigiere nach /usr/share/doc/nvidia und starte dort die Datei NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run.
Dann wieder zurück zum Runlevel 5 und der 3D-Support sollte schon eingeschalten sein. Wenn nicht, mußt Du SAX2 starten und den NVIDIA-Treiber erneut auswählen.

Ciao mio


« Suse: Textmodus --> Graphische OberflächeSuse: Mail-Progs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...